Donnerstag, 27. Februar 2014

Wenn das Wörtchen ``Nein ` nicht

wär....wäre alles ziemlich doof ? Man müsste zu allem Ja sagen! Man hat innert kürze viele Freunde... je nach dem wie man's anguckt. Man hätte es nicht immer so streng sich zu behaupten .. man könnte ein charmantes Ja über die lippen hüsteln.... ja ja das mach ich doch.... ja ja ich komme mit. Das Nein ertönt schon ein bisschen gestresst.. NEin ... das will ich nicht. Ui... Neii das ha ech jetzt gar nid gärn. NEIi nid scho wieder. Gopfertori NEII lass das doch.... das Nei wird immer lauter...zuerst ganz fründlich .... de immer betonter.... hey...was hät den Die'e ? Isch Sie immer e so ? Gäll die isch nid zfriede mit em Läbe ? Isch sie chli überfordertet ? Jööö ...cha mehr hälfe ? NEII ! es gaht e lei!

Ein Nein muss nicht immer negativ sein....nein danke... zum Beispiel ...oder Nein heute passt es nicht....aber es gibt gewisse dinge die nimmt der Mensch so auf...und wird irgendwie negativ in der Gehirnzentrale gespeichert....bei gewissen ist es auch gleich umgekehrt... sie kennen das Wort Nein nicht.... oder für was sie Nein einsetzen ...eben... man kann doch nicht Nein sagen! Ich habe ein Nein-Buch gefunden... das heisst das Buch hat mich gefunden. Ich war kein Nein hasser.... aber manchmal war mir auch nicht bewusst...das Nein nicht negativ ist. Es hat mich bewegt ...und darum wollte ich es euch kurz mal an die Gehirnzellen senden...das Laute Pompöse aber manchmal bewegte und vielleicht ehrliche Nein!

hanna

Mittwoch, 26. Februar 2014

hannastep Betty

 So das ist der Anfänger Tanz ... wo die Anfänger am üben sind... aber wir sind langsam gegen das ende gekommen. Es ist Rhythmisch von der Musik her ein kommen und gehen.... dementsprechend auch aufregend zu tanzen. hihi grüessli hanna

Dienstag, 25. Februar 2014

Ich bin auf Wanderschaft!

 Von einer Stadt zur anderen.. oder so. Ja momentan ist sie wirklich süss... mit der Schaufel kann sie sich verweilen. Hier waren wir auf dem Spielplatz. Sicher eine Stunde hat sie sich nur mit der Schaufel verweilt. Ja und ich war schon lange nicht mehr im Blog ....mehrere Probleme plagen mich... Privat wie auch un-privat.... in allen lagen läuft es bei mir zur Zeit nicht gleich Rund. Darum muss ich mir Pausen gönnen zwischen durch. Musste auch wieder mal Fotos importieren und es wollte nicht klappen.... aber das ist ja eigentlich ein kleineres Problem...gut irgendwann hätte ich keine neuen Fotos mehr zeigen können. So ich bin heute Jakob-Frei...und muss und will einiges mal erledigen. Tschau-zäme!
hanna&marla


Donnerstag, 13. Februar 2014

Wäsche ...

Kann manchmal auch ganz lebendig und schwer sein... die Wäsche fand glaub auch nicht so toll.... da wir momentan fast andauernd Krank sind... gibt es immer viel zu waschen. Auch das Kranksein kann manchmal sehr langweilig sein...und nervig ... darum haben wir das Abo ..nicht verlängert ...wir sind zur Konkurrenz  zur Gesundheit ... mal gucken ob die was tun können. So wünsche euch allen ein regnerischer .. arbeitssüchtiger ... bombenstimmiger... nervenablegender Donnerstag... mit viel Harmonie und  Gesundheit. hanna

Donnerstag, 6. Februar 2014

Super mehr solche Sachen... Humor mit Tanz gemischt!


Mama ....

 Oder wie sagt ihr euren Mama's ? Muetti ... oder den Namen ? Mom ? Mameli ? Mutsch ?
Also ich sage Mami... und manchmal auch einfach ihren Namen...kommt aber auf meine Situation an. Meine Mama ist die Beste... das hört man meistens. Ist natürlich auch am schönsten... Meine, wenn sie es sehen könnte...dann würde sie mir glaub an den Hals springen...das sie ihr auf dem Blog erscheint.. zum Glück weiss sie es nicht! Ja jetzt kommen ganz bestimmt diese Sätze...ach wie du ihr ähnelst ..abgeschnitten die Mama ! Ja wenn man 20 ist hört man das nicht gern... wenn man älter wird....ja dann fragt man sich viele Sachen. Meine Kindheitserinnerungen sind in der Mehrheit schön gewesen...es gab auch die einten und anderen unschönen Momente. Aber an eines erinnere ich mich immer gerne... die Lachanfälle in Treppenhäuser... wenn wir fort waren..und langsam Müde waren mussten wir immer giggele und keiner wusste garn nicht so genau weshalb. Und wir fast nicht mehr hoch kamen Dann Tee trinken nach der Schule .. mit der Mama....das war gemütlich...oder auch mal Seich quatschen.... oder den Satz... cha mehrs ässe ? Wetsch nid no es Stück ? Rum mol dis Zimmer uf! Mach doch mol ! MUSIG lieslig ! Das isch viel z luut ! Oder eifach mit dem Amos i Wald go spaziere..... es hät mi jo mängisch a gurket nach de Schuel mit dem Hund go laufe.... aber immer im Wald... be ech nacheter vollkomme beruhigt hei cho. S Beste isch halt gsieh das mis Mami für mi da isch gsieh! Ech be es Chend gseh wo eis brucht hät. Spöter isch es aber au gut gsieh ha ech mi Wäg gfunde.... au s' tanze hät zo mim Wäg ghört. Und en Männerjob glärnt.  Ja im Läbe macht me Fehler und us Fehler lernt me. Das bringt eim mängisch  witter als wemmer immer alles cha.
So mit em Alter lernt mehr immer meh de zue  ond fände mi döf au i jedem Alter no öppis neus lärne! Also weiss jetzt nid grad werum ech euch das alles due verzelle ...aber es hät mi für en Moment grad i mini Chindheit zrug verschlage...ond mängisch isch das no ganz schön... me verstad au  so wieder sini eigete Chind besser. Tschou zäme ..hanna


Dienstag, 4. Februar 2014

Gesundheit ....

weiss ich jetzt nicht wie es auf Spanisch heisst... aber das wichtigste was man hat oder eben leider nicht hat, kann eim zum Wahnsinn treiben. Bei uns ist die Magendarm-Grippe  auf Personen Weise auf uns gefallen... und ich muss sagen...wenn Kinder krank werden wissen wir ja alle es ist streng. Aber wenn man als Eltern erkrankt und noch die Kinder dazu. Ich muss es so sagen...kein zweites mal will ich das durchmachen. Später musste ich sogar zum Notfall Arzt da ich im Bauch richtige Krämpfe hatte und sie über stunden anhielten...ja man könnte gleich eine Gesundheitsparty steigen lassen. Wir sind wieder Gesund. Dafür habe ich euch noch ein wenig spanische Ferienflair ...oder so. Aber man sieht mehr meine Kinder als Spanien... aber weil wir ja da unten auch Krank waren... waren wir in Spanien nicht so viel unterwegs... aber das Wort Krank will ich nicht mehr erwähnen ....sonst wird man ja noch Kr....!
Weiter unten ist ein Kaktus zu sehen und wenn man genau hin sieht, sieht man noch ein Grünes Tierli... nein kein Heugümper ....eine Sonnenanbeterin ... auf der anderen Kamera... hab ich sie ganz gut aufs Bild gekriegt.... vielleicht wenn ich mal bock habe zeig ich s euch. So nun allen da draussen ein guter Gesunder Dienstag. hanna