Freitag, 23. November 2012

Tanzen ist nicht nur streng...

video
Es tut auch in der Seele gut.....und meine ist momentan...leer...und dann kann man wieder auftanken...oder zumindenst kann man dampf ablassen...oder man darf auch mal einfach weggetreten sein....traurig...einfach nicht im strumpf. Denn heute muss man immer funktionieren und es muss immer gleich alles mit einem Lächeln sein....klar gefallen würde es mir auch besser...ich würde jetzt gleich die Bude hier rocken....oder alles was ich anfassen werde...zu goldenen sternchen in den Himmel schwelgen. Aber.. es gibt nun auch die schlechten Tage...abwarten und Tee trinken...bis sie vorbei sind?
Was macht ihr da draussen wenn euch nichts anspringt...passt...nichts recht ist ? Mal so mal so und immer noch nicht so?
Also ich muss Luft schnappen....musik hören....mich (wenns klappen würde unter der Decke verstecken. )
warten bis abend ist ?
Ja ...man sagt doch so...ein schlechter Tag ist ein verlohrener Tag .... aber braucht es nicht solche Tage das man die guten Tage dann alls gute Tage sieht ?
Also ich schwinge mich jetzt wieder mal an den Herd und mache zmittag....und vielleicht sieht nachher die welt wieder ganz rosa aus....oder eher..der boden von jakob's esskünste...wie ein Kunstteppich aus. Ja ist ja alles ansichtssache....also ich ploppe mich weg...sonst werde ich noch andere mit meiner super rockstimmung anstecken!

hanna

Montag, 12. November 2012

Regen-sonntag...

 Aber nix für uns.....wir heissen ja Akti Fit....also ab in die Gummistiefel...und go! Ja es zog uns in den Wald....da gab es sogar unter einem Dach...Mittagspause....Mann hat Suppe mitgenommen und Brötchen...Tee...ja ja wir liessen es uns gut gehn. Der Regen störte uns also nicht am Sonntag....ich möchte mal allen danke sagen die uns alle immer so liebevoll was hinterlassen....Bella....Nathalie....Vera...Maitau...Lee-Ann

und welche im verborgenen lesen!

so muss an den Herd.....muss los ...bye ye hanna







Mittwoch, 7. November 2012

Gubel...

Wie Gubelhopf - Guggelhopf ...das war schon in meiner Familie ein Kuchen der geläufig war...und viel gebacken wurde...so gab es auch bei uns einer.... Aber ich habe in diesmal ein bisschen anders gemacht....mit einem Griechischen Joghurt...und schoggi würfelchen...und viel gepresste Zitrone...der war ganz lecker.
Da ja meine Schwester und ich Geburi hatten....gingen wir am Samstag in den Gubel essen in Menzingen... oh ich sage euch...lecker war es .....einfach...aber gut! das Gluuschtmenü haben wir gewählt ....da kamen 5 Gänge....44.50 Fr. also das war Hammer gut...und ich bezweifelte ja das ich das überhaupt alles essen konnte....aber es war so gut und in richtigen Portionen und nicht zu Maschdig  gemacht. Ambiente...ja eine Beiz ...aber der Serviece ...war so lustig...und essen...einfach gut! Ich träume jetzt noch davon. Eine Gesrtensuppe...Salat mit so 3 Käseschnitten ( aber nicht mastig)  älpler makkaronen mit Apfelmues ...hammer gut... ein 1/4 Güggeli und für alle 1portion Pommes.... da mussten wir aber ein paar liegen lassen. Zum schluss...eine gebrannte Creme... also e guete! Natürlich gibt es auch ganz normale Teller....aber wir mussten eben zuschlagen...man hat ja nur einmal im Jahr Geburi! HA HA HA !
So der rest sind alles Bilder vom Gubel....zuletzt noch das Resti zu sehn. ...wir mussten eben nach dem Essen ein Verdauungsspaziergang machen....obwohl wir hatten alle KEIN VöLLE GEFüHL ...aber die AUSSICHT war über alles zu sehn... ein TRAUM!  Also ein AUSFLUG wert !
grüesschen hanna