Montag, 30. Juli 2012

So haben wir Sie noch in Erinnerung...Nemra.

Aber irgendwann ist es eben Zeit, Abschied zu nehmen. Sie wurde sehr alt...schöne 17 Jahre.
 Als sie noch jung war....hatte sie noch rechter Pfupf  im Füdli. Sie war eine Rakette ! Es ist Schwesters Hund...aber paar mal auf Besuch. Hier auf diesem Bild war sie für eine Woche in den Ferien bei uns,
Mehr will ich gar nicht mehr schreiben...es sind immer traurige Momente wenn man sie auf einem Foto sieht...man hat das gefühl sie wäre noch da....aber sie bleibt in unserem Herzen.
allen eine gute Woche.
hanna

Montag, 23. Juli 2012

Rotsee

Für alle die den Rotsee nicht kennen! ...dort ist Natur pur.. und dort strahlt eine ruhe aus....wunderbar! Man kann um den ganzen See laufen...man hatte etwa 2std. wenn man es gemütlich nimmt.  Dann hat es eine Schiffsfähri  für solche die es küzrer wohlen...eine Badi...und ein Restaurant das Regatte...und ein Spielplatz....aber es hat auch ein ort wo es eine grosse Wiese hat wo man einfach abhängen kann...voll schön!
So muss zu meiner Nähmaschine...mein letztes Kleid wartet auf mich!
bye bye hanna

Samstag, 21. Juli 2012

video
So hier ein kleiner ausschnitt...das ist am Rotsee...wenn der irgendjemand kennt!
Allen ein schönes Wochenende...hanna

Mittwoch, 11. Juli 2012

Sommergelüste und mehr...

 Jakob wünschte sich immer ein Zeltchen...bei Ikea für ein guter Preis gefunden.
 Mich gelustet es viel nach knackigem Salat...oder auch ein feines Schnitzel mit Salat....und Chriesi als Dessert! Jami ! Was ist euer Sommermenü was ihr immer gerne wieder macht ? Kürzlich habe ich gar nichts mehr im Kühlschrank gefunde und musste noch zusammensuchen was es noch in der Küche hat. Ich fand ...so vollkorn china-nudeln... Ananas und erbsli und rüebli ...Sojarahm. Pouletfleisch brach zwar mein Mann frisch mit.... Dann wurde alles in der Pfanne gemischt und mit Curry und Chilli  gewürzt....es war sehr scharf...aber es war köstlich...und ich meinte dann zu meinem Mann...du ich weiss nicht ob man das essen kann. Aber ich war positiv von mir selbst überrascht...das werde ich bestimmt wieder mal machen. Ich bin eine Spontan-Köchin...oder so Rezepte alla Mama...weiss ich schon noch.  Und sonst Koche ich so was mich grad so in der Küche anspringt und was wir einfach noch haben...ausser das Steamer Kochbuch hat auch noch ganz leckere Rezepte....wie ich auch das Saison-Küche regelmässig seit jahren in mein Briefkasten flattert...muss ich ehrlich sein...koche ich sehr wenig daraus,pfui hanna! Aber ich gucke es mir immer sehr gerne an. Waa seit ihr für Köchinen?
Ja in letzter Zeit..braucht mein Mann und ich eine Auszeit...wir laufen beide auf dem Sparmodus...Keine Sommerferien...erst ab Herbst....und jakoben....viele dinge die sich aufs Wochenende stauten...und jetzt nehmen wir uns mal eine Auszeit....eigentlich wollten wir dieses Wochenende was unternehmen nur zu zweit...aber..es wird glaub wieder nicht klappen......bäääääääääää! Tja, irgendwann wird es klappen.
Ich wünsche allen eine schöner Sommer....ich gehe glaub in die Blog-Pause...also..einfach ein weniger auf dem Blog werde ich glaub sein. Seit mir nicht böse....es grüessli hanna





Montag, 2. Juli 2012

Aprikosenwähe...Lee-Ann ..was meinst du ?

 So...es ist Wähen-Zeit...da hab ich drum auf einem anderem Blog...genau genommen bei Strickfraueli...hihihi ! Gel, die blogger machen eim ja alles nach!!! hihihi
Aber hat mich gleich so angemacht. Dieses Wochenende waren wir baden...baden ..baden...es war schön...der Zugersee ist schon fast zu warm. Aber bald kühlt er ja wieder ab wenn es wieder so regnerisch ist. Meine Tomaten wachsen....jupi...ich freu mi...und jakobus ...förmelt alles was man formen kann. Prima wir hatten dann gleich zeit zum ein bisschen sonnen.
So...allen eine kreative wochen...nicht verzagen der sommer wird sich nicht wagen zu verschwinden, er gönnt sich nur eine kleine Sommernasspause. bye bye hanna