Donnerstag, 31. Mai 2012

Montags-Jazz

So heute hatte ich mal ein Jakob freier Tag..und ganz ehrlich nichts gemacht...geschlafen...in ruhe geduscht....und einfach gelesen...es war schön..aber unheimlich schnell ging die Zeit vorbei. Ich wollte zuerst Dies und Das erledigen...aber eigentlich mal ein bisschen hängen tat auch ganz gut. Nun hatte ich Zeit euch mal vom Jazz ein Video zu zeigen. ging eine ewigkeit es hochzuladen. Wir sind nicht perfekt...und keine 20 mehr...aber es macht Freude und es braucht trotzdem Ausdauer und Hirni! hanna

Mittwoch, 30. Mai 2012

Frauen Abend ...

 So endlich konnte ich die Bilder hochladen. Ihr im Restaurant Blasenberg..mit dieser tollen Aussicht..konnten wir ein wunderschönen Abend geniessen. Sogar ein Sonnenuntergang durften wir geniessen. Aber Scherze mussten natürlich auch sein. Linda fragte mich später nach einer Jacke..den ich habe immer ersatz Kleider im Auto. Nicole scherzelte und meinete...bring mir doch Handschuhe und Kappe. Tja, gesagt getan!! !
Ja mit dem hatten dann die Frauen nicht gerechnet...hihi..wir lachten uns krum. Jep, wir haben es immer glatt..wenn wir Steppfrauen in den Ausgang gehn. Es war ein schöner,lustiger Abend...und euch wünsche ich der letzte schöne Sommertag...ich hab gelesen...juni wird verregnet sein,Bääääääääää! Oh nicht doch...hab mich doch langsam an die Sonne gewöhnt. Jänu...man kann es nur nehmen wie es ist. bye bye hanna




Donnerstag, 24. Mai 2012

Schleckmaul ....

so... hier wieder mal mein kleines Aktifit...der hat schon am Morgen power...aber heute war ich mal vor im in der Küche...hihi....den sonst holt er mich punkt 7 halb acht aus dem Bett...manchmal  sogar am 6 Uhr...puh...ich bin kein MorgenMensch, ich gebe es zu. Aber ich bin froh wenn er mich holt...früh aufstehen ist eh viel besser man hat mehr vom Tag. Das sind zwar alte Bilder...zirka von einem Montag. Denn inzwischen hat er ja die Haare geschnitten.
Heute gehe ich zu meiner alten Schulkameradin...die hat ein eigenes Geschäft und die mag ich sehr gut...darum...Haare kürzen....den Heute ist Steptanzessen! ich freue mich...und noch mehr auf die Gesichter der einten und anderen die ja nicht wissen wo wir essen gehn. überraschung! hihi
Ich zeige nachher Bilder!
So ich muss los...üf Lozärn....bye bye hanna





Mittwoch, 23. Mai 2012

Sissikon - Tellsplatte ...

 Dieser Weg ist sehr empfehlenswert... es ist fast alles am Wasser entlang...ein kurzer Teil wo man auf der Axenstrasse läuft. Man hätte ohne Knirps eine Std.  Aber wir liefen hin und zurück... und jakob ist eine strecke gelaufen...ich finde für ein 3 jähriger eine Leistung. Wenn Kinder aber abgelenkt sind..können sie gut eine Std, laufen.  Die Bergen und das Wasser sind für mich schon ein hingucker...Berge und Seen! Wow! Mein Paradis ...Allerdings war ich auch da auf der Wanderung sowas von müde...aber ich durfte da keine Ermüdung zeigen...und es gab dann eine Glace...das putschte mich  ein wenig auf....auf betonung..ein wenig.  Aber ich denke das Wetter macht mich glaub so kao..wenn es ja der Cafe nicht gebe...dann wäre ich ein halbes Menschchen.
bye bye...weil ich muss ins Körbchen... bye bye


Montag, 21. Mai 2012

Von den Mukis erhalten!

Dieser Wunderschöne Lavendeltopf habe ich heute in meiner letzten Muki-Stunde von den Muki's erhalten. Mit dem habe ich nicht gerechnet...das war ein ganz schönes Erlebnis! Vielen Dank. Jeden zweiten Montag..gebe ich Muki-Vaki Turnen (Mütter oder Väter Kind Turnen. dieses Mal hatte ich 14 Kinder. Ich mache das mit einer zusammen das es für uns nicht immer jeder Montag ist. Aber jetzt hat sie Momentan aufgehört... und ich mache dann ab Herbst alleine weiter. Es macht spass...den Kindern das turnen schmackhaft zu machen. Aber manchmal ist es auch mit arbeit verbunden...aber es soll ja in meiner Hausfrauen Woche eine Aufgabe sein....nicht immer am Herd zu kleben und so weiter. Obwohl ich ehrlich gesagt...eigentlich sehr gerne für jakob da bin und mit ihm die Zeit verbringe, weil ich denke nachholen kann man das nicht mehr. Trotzdem ist es für mich eine Abwechslung mit Leuten,Freunden, Kinder eine Std. was zu machen was spass macht. Der Steptanz ist auch eine wahnsinnige freude...und es ist dann für mich gar nicht mehr arbeiten sondern ein Hobby. Darum ich fühle mich momentan glücklich oder Pudelwohl. Liebe Hausfrauen wertet euch nicht ab und sagt nicht immer..."nur eine Hausfrau! Denn eine Putzfrau macht auch nichts anderes als eine Hausfrau...der unterschied sie bekommt einen Lohn. Mein lohn....meine freie Zeiteinteilung. Ich schätze es nicht immer punto das gemacht zu haben...oder auch mal der Besen liegen lassen und ab in die Natur. Und wenn ich ehrlich bin...reich sind wir auch nicht...für uns ist es ein glück wenn ende Monat die Rechnungen bezahlt sind und es noch reicht mit der Familie was zu unternehmen. Aber ich will überhaupt nicht klagen...uns geht es prima...wir haben ein schönes Heim....und Zeit...das ist unser luxus.
Ach zu unserem Hochzeitstag...letzte Woche gabs eine Riesen-Orchide....ich habe freud wie ein kleines Kind.. hihi...so muss jakob wecken...im letzten Bild...er hat sich ein Haus gebaut...aber er ist eingeschlafen....mein Aktifit....der mal von selbst einschläft....ich glaube er sprürt das Wetter...aber ich auch....bä....nicht jammern...weiter hopp de Bäse!



Dienstag, 15. Mai 2012

Bräteln..und umbau...

 Am Sonntags gabs ein Ausflug..tief in den Wald...weil es aber der ganze Samstag geregnet hat und wir uns das erst dort bewusst waren als wir vor Ort waren....das wir keine Wurst bräteln konnten. Wir spazierten halt ganz friedlich durch den Wald...jakob verstand das weniger...warum wir jetzt keine Feuer machten...Beim Heimweg..meinte ich zum Mann, komm machen wir noch ein Fährtchen nicht gleich direkt heim. Und unterwegs fanden wir noch eine Feuerstelle mit gedecktem Holz... zum benützen...so konnten wir doch alle noch unsere Wurst und schlangenbrot. Dann kam aber noch so eine Käfer-Parade...angedüst...darum dieses Bild. Die entdeckten glaub auch diese Feuerstelle...die konnten gleich unser feuer noch übernehmen. Und wir machten uns langsam auf den Heimweg.Umbau...nicht weiss nicht was...aber meine Pflanzen Trog  würde neu gemacht ..und bin froh jetzt würde es ein bisschen heller. Abend wurden wir noch belohnt mit einem selbst gemachten Erdbeer-törtchen...ich habs drum nicht gerne so süss...bei den kauften...finde ich es meistens überzuckert. Allen eine gute kurze Woche....mit hoffentlich mehr sonnenschein...und ohne Bise.
es liebs grüessli hanna



Samstag, 12. Mai 2012

Details und Sommerwiese pur

 Hier noch ein kleines detail...Schüehli ....es ist ja ein Steptanzkleid...darum passen da kleine Schuhe dazu,finde ich. Heute war aber wirklch der ganze Tag regen...aber es war wieder mal Kids Alone..schwimmen...es war so härzig wieder. Die Kinder schwimmen mit der Lehrerin alleine das heisst paar Eltern kommen als Hilfe ins Wasser...aber die Kinder machen alles "alleine" wir sind ja schon 3 Jahre dabei .. eigentlich ab dem 3-4 Monat war jakob im Wasser fast jeden Samstag... ist schon beeindrucken. Und das schöne, es sind auch paar wenige in unsere Gruppe die man auch schon seit 3 Jahren kennt. Das gibt eine Freundschaft. Weiter unten zu sehen ...Natur-Wiese... das lässt mein Herz erobern. Jakob brach auch von selbst mir ein Blümchen....oh oh..da schmilzt ja mein Herzchen. Dann musste noch Notfall-mässig meine Terrasse geflickt werden...sonst wären meine Blumen ohne halt im eben ( kein Halt) im Beet ...wohl eine Suppe auf der Terrasse entstanden wenn der Schwiegerpapa das nicht geflickt hätte. überzogen mit Spachtelmasse...und tiefgrundiert..gefuget und gestrichen. Platten noch gegen Moosbefall behandelt. Ach jetzt bin ich froh wurde das geflickt.
Weiter unten noch eine überraschung für meine Schwester...ich hoffe sie geht jetzt nicht gleich in den Blog morgen. Sie hat sich das eben gewünscht...befolgt-getan. Und am Freitag waren wir der ganze Tag am Zugersee...Sonne pur geniesssen...ich dachte ich könnte mal mich hinlegen...aber es war spielen angesagt..hihihi...am abend wüssten beide....bettelauschen....so ich wünsche euch allen ein Zufriedener Sonntag... mit erholung...und kreativen Momenten...hanna







Dienstag, 8. Mai 2012

So mein erstes Kleid !

 Zugegeben es hat Mut gebraucht...aber es hat sich gelohnt. Angefangen hat es mit Stoffkauf im Ikea.. dort hatte es mich gepackt. Aber ich musste das schon in mehreren etappen schneidern....ihr wisst der kleine Luuser hält mich auch trab. Aber mein Mann hat mal am Sonntag ein Jakob-Tag eingereicht. Es war auch schwierig grösse 36 zu nähen und selbst nicht anziehen zu können. Ja ja lacht nur...ich bin eine Amatörin....Aber jetzt am Schluss bin ich sehr stolz das ich was genäht habe was sich auch am schluss sehen lässt. Also Evelyns Modespass hat das ursprünglich ins rollen gebracht. Ihr Kleid hat mich dazu bewegt auch mal so was zu nähen. Und stellt euch vor es gibt noch 2 weitere ...hihi 

euch allen ein guter Mittewoche-Tag hanna



Samstag, 5. Mai 2012

Wettermixtür und meine Terrasse



 Liebe Blogger und Bloggerinnen

Das Wetter macht was es grad will...mal regen..mal sonne...aber wir können es nehmen wie es eben ist...verändern kann man es eh nicht. Machen wir das Beste darauss. Dafür habe ich mir die Zeit genommen und mal meine Blühenden Blumen Fotografiert auf unserer Terrasse...so macht es doch spass wenn alles so blüht. Ich danke euch Blogger für die letzten Kommentare...das hat mir sehr gut getan. Es ist immer schön paar sätze zu lesen. Man fühlt sich nicht ganz alleine mit seinen Gedanken. Am Dienstag kommt dann mein genähtes...ich mache euch schon gelustig...also...vielleicht ist es ja ehrer zum lachen...mal sehen.
Also euch Blogger muss ich sowieso mal ein Kompliment machen ihr seit aller sehr kreativ aktiv...ich kann einfach nicht allen ein Kommentar immer hinterlassen...weil mir ein bisschen die Zeit fehlt aber ich gehe gerne späters Abends bei euch lesen.
Macht weiter so... es liebs grüessli euch allen...hanna