Dienstag, 28. Februar 2012

Sarnen 2....

Jööööö....das isch witzig....das ist immer noch vom Sarner Ausflug. Ein Segelflugzeug... haben diese zwei Männer gesichtet...das heisst Jakob sah es zuerst...jep, ein scharfes Aug hat unser Sohn. Dann hat er uns noch fotografiert...ja ja...erst 3 Jahre knusprig und schon mit der Technik verbunden....dann fühlt man sich gleich wieder alt und denkt so an seine eigene Jugend...vo eim die Eltern sagten; ja ja chasch scho lache, bisch no jung. Ich dachte dann immer, man ist das ein blöder Satz! Aber inzwischen...passt es.
Und jemand sagte mir erst kürzlich; quälle dein Körper, sonst quällt er dich! Ja natürlich im Gesunden Menschenverstand...nicht übertrieben..aber immer ein bisschen was machen, tut eben doch gut.
Heute morgen fühlte ich mich ja wieder schlapp und dachte ich lege den ganzen Tag flach. Aber nach drei Tassen Cafe gingen langsam meine glötzerli auf. Also es ging dann wesentlich besser. Also ich habe keine Grippe...einfach Erkältet... die Müdigkeit macht mir am meisten zu schaffen. Aber ich habe einiges wieder erledigt und bin froh vieles gemacht zu haben. Hoffe einfach es kommt wirklich nichts gröberes mehr. So es ist schon wieder so spät ...muss ab in die Falle. Es liebs Grüessli an alle... hanna





























Montag, 27. Februar 2012

Sarnen

Sonntags-Ausflug...es war mega schön dort...ein Campingplatz und der wollten wir mal bekunden.
Es hat noch mehrere Bilder...die kann ich aber noch diese Woche immer wieder paar zeigen. Seen ziehen mich magisch an...beruhigend pur.
Ja der Montag war wieder mal sehr chaotisch...und bin nicht so zwäg...ein bisschen Halsschmerzen...und schlapp. Darum ausser die Muki stunde..blieb ich zu Hause auf der Terrasse...und tankte Sonne...Jakob war am Nachmittag ein Schatz! Spielte die ganze Zeit auf der Terrasse....ich war wie ein Lappen. Aber ich genoss es irgendwie auch! Meine Schwester sagt mir immer...du musst dir in der Woche ein Tag nur für nichts tun reservieren....das stimmt wirklich... kein staubsaugen...putzen...einkaufen....werklen..tanzen... einach nichts tun! Also durch meine schlappheit viel es mir auch unheimlich leichter. Hi hi hi....könnt ihr auch nichts tun? oder geht das gar nicht ?
So....es gibt znacht...bye bye hanna
Ps; der Letzte Bulle auf Sat 1 20:15 ist für mich heute reserviert! Der find ich einfach cool!





























Sonntag, 26. Februar 2012

Drachenwunsch.....

Wir haben ja zur Geburt von Jakob ein Bastelbuch bekommen von Tanti. Jetzt könnten wir es das erste, zweite mal nutzen... und jakob und ich haben das Buch von hinten nach vorne studiert...und er wünschte sich der Drache....so wurde er geboren. Bin selbst überrascht das wir das so hingekriegt haben....einfach wir hatten ein bisschen harter Wellkarton...und das war ein bisschen schwierig zu klebben.....wir haben halt mit klammern noch verstärkt.
Weiter unten in der Biblio...in Luzern allerdings...haben wir ein Ausgeschiedenes Büchlein...gekauft...und sonst noch viele Büechli studiert....den wir waren zu früh für unser treffen mit Tanti... im Heini.... dort haben wir etwas leckeres gegessen....cafe...plus dessert! nochmals weiter unten unsere Migros - Steinchen - Errungenschaft! Zuletzt noch Jakob am telefonieren...das macht er gern....nur der am anderen Ende versteht nicht immer alles...obwohl mir ganz viele immer sagen.. Jakob rede sehr deutlich....(freu)...aber wenn er aufgeregt ist....dann ist er aus dem Häuschen. So jetzt wünsche ich allen ein gemütlicher Sonntag. hanna





























Dienstag, 21. Februar 2012

weil so schön war noch paar Bilder..mehr

Liebe Blogger-Frauen...Stricks...danke für euere Kommentare, es freut mich immer Besuch zu haben. Es braucht ja nicht viel zum glücklich sein...und doch die innere Zufiedenheit zu finden...und balance zu halten ist doch nicht immer einfach. Aber Bewusst zu spüren was man hat und was man geben kann sollte man nicht vergessen.
ich wünsche allen ein schöner Mittwoche Tag. hanna





























Sonntag, 19. Februar 2012

Vo Lozärn uf Wäggis zue ....

jep genau...und das machten wir gestern spontan nach dem Kidsschwimmen...es war so sonniges Wetter...und in Weggis hatte ich eine lange Zeit früher mal gearbeitet...viele Hotels und Villen....und der See hat mich einfach dort immer fasziniert...und beruhigt. Es war herrlich...spazieren am See...cafe trinken...jakoben...und zum Schluss noch ein Güggeli im Körbchen verdrückt! Es war lecker aber ein bisschen viel fett...aber man darf auch mal über die strenge ziehen, nicht? Unten ist noch jakob mit Hut im Hobbyraum...gefällt mir eben so gut. Heute regnet es bei uns...und es macht mich gar nicht an nach draussen zu gehn...lieber sich unter die Bettdecke zu kuscheln....lesen...kuscheln...und ein käfchen schlürpfen...oder ein Tässchen Tee...tja....also euch da draussen wünsche ich sonnigeres Wetter und schöner Sonntag. hanna





























Dienstag, 14. Februar 2012

Steptanz Jakob 14 02 2012 008

Das entstand heute Nachmittag...Jakob habe ich mitgenommen in den Hobbyraum für diverse Sachen zu erledigen. Er nahm sofort den Hut von der Wand und meinte; Mami ich tanze was....OH oh oh isch das herzig ich musste es sofort aufnehmen. Sonst eigentlich macht er das nie... er guckte all zu oder schrieeeee.....Mami nicht tanze.... nicht tanze... ja ja hätt ich ja nicht gedacht ...das er mal von sich aus selbst was tanzt... natürlich bin ich ihm auch voll nicht bös..wenn er zwei linke Füsschen hat...er soll später mal das machen wo er lust. Aber ich bin voll baff gewesen als er so vor mir stand und da was träpelte...hihi ich musste es euch einfach zeigen. Schnucklig! grüessli allen hanna

Klein und Fein!

So im Heft so auch in Echt! Mega lecker...man muss sie einfach machen wenn man gerne Ingwer und Mango hat....Lee-Ann ich denke das hättest du sehr gern. Wenn ich mehr Zeit jetzt gerade hätte würde ich euch das Rezept aufschreiben....aber jetzt muss ich essen gehn!
Vielleicht schaffe ich es später...bye bye
Ps: Aber sie sind schon schnucklig,oder?











Freitag, 10. Februar 2012

Mann am Herd....

Jep, ich traute meinen Augen nicht als ich diese Torte sah.... Linzertorte....selbst gemacht! Dann noch mein Mann am Herd, WOW! Da machte ich schnell knips knips...als ob ich es spürte....das der Kuche nicht ganz lebendig aus dem Blech schlüpft....OJE ojemine! Kuchen zerbrach als er in aus dem Blech nahm. Schade...jänu scho passiert. Weiter unten eine Tomaten Süppchen mit Rahmhäubchen..für mich ein Sojahäubchen da ich der Rahm nicht vertrage...und noch weiter unten den Kurt...an dem angeblich etwas nicht stimmt laut Grossmama....hiihihi sie fand diesen Kurt in einem Laden und wusste aber nicht ganz was das für ein Tier ist...und der Verkäufer wollte auf ihre frage; da stimmt doch was nicht an diesem Tier? nichts sagen,meinte er; doch doch da stimmt alles! So kam dann Kurt zu uns und sie machte auch bei mir den Test; da stimmt doch was nicht? Mama das ist doch ein Bieber! Ich kuggelte mich rund....typisch meine Mama. Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm. Allen ein schönes Wochenende...hanna



















Mittwoch, 8. Februar 2012

Verschiedenes 07 02 2012 018

So meine Lieben da draussen hier noch live..was ich gestern plapperte ...kann man hier ansehen. leider schräg das Video...da ist Papa und Jakob auf dem Bob. Ja es ist wirklich cool...so schlitteln. Ja ich gehe jeden Tag mit meinem Knirps nach draussen...aber nicht all zu lang...weil irgendwann hat man wirklich kalt und die Fingerli könnten eim abbrechen so kalt ist es. So..jetzt muss ich mich wieder in die Küche stürzen meine Mama kommt und es gibt ein Curry Süppchen mit einem Poulet Spiesschen...noch dazu ein Randensalat mit Apfel..und Mama bringt das Brot...jami...ich weiss randen und suppe passen ja eigentlich nicht so zusammen..aber Mama und ich lieben Randensalat...darum. Allein ein schöner MittewocheTag. hanna

Dienstag, 7. Februar 2012

Heute ist Vollmond und -9grad...aber

dagegen kann man was tun...wir sind gerade in der Stube und Frau hat heute den Kamin angefeuert....weil heute ist es wirklich sehr kalt...ich war sogar mit dem Schal ins Bett. Hier sieht man Bilder vom Sonntag...da waren wir kurz Schlitteln...(Rodeln ) Jakob bekam irgendwann soviel schnee ins Gesicht bekommen vom runter flitzen das er genung hatte. Aber ich hätte noch lange runter " furzen" können ..es war so lustig. Weiter unten sieht man Zug..Zugersee...ja ja so schön haben wir es! lach. Aber was ich eigentlich berichten möchte ...schreibe ich glaub morgen..weil jetzt ist das Zmittag bereit. Allen ein warm eingepackter Dienstag. hanna





























Sonntag, 5. Februar 2012

davon träume ich...

das war es mal vor zwei Wochen...sonnig,warm und schneelos! Aber eben....man muss es nehmen wie es ist. Gestern habe ich ix lagen angezogen nur um in die Stadt zu laufen. Aber auf einen teil ist es auch gut wieder mal zu sehen wie die Natur sein kann. Ich danke euch da draussen von euren Vollmond - Mitteilung. Es war schön zu lesen das man nicht alleine im Spinn-Fieber ist, hihi!
Allen ein schöner Sonntag. hanna





Donnerstag, 2. Februar 2012

Weg da...

er hat es nicht gern immer die knipsereii! Kann ich ja verstehen..aber kann es trotzdem nicht lassen... er sieht für mich eben in allen lagen schön aus. Obwohl das wünschte ich mir, er würde sich mal hinlegen und schlafen...weiss ja gar nicht mehr wann das war...momentan hat er eine Böckeli - Phase... und ich eine ebenfalls..."ich will mal meine ruhe haben. " Phase! Tja, irgendwas liegt in der Luft oder er macht gerade mit seiner Weiterbildungs seines "ich's" weiter, nah prima !?
Dafür habe ich mich heute belohnt und hab mir was gegönnt...zeig es euch später. Hier am Laptop kann ich manchmal abschalten..wenn der lapi am aufstarten ist. Smile!
Am Dienstag ist Vollmond...jetzt weiss ich warum mein Sohn...noch kribbeliger ist als sonst...und ich so super laune habe...bingo.
Ich spüre mega der Vollmond...dann bin ich aufgekratzt...kann nicht schlafen...träume Unsinn...alles prima. Habt ihr da draussen auch solche Sachen bei dem Vollmond? Seiht ihr Wetterfühlend? SpinnFieber... Kreativ-Schübe ?Kälte - Schübe ? Gute - Laune - immer - Phase?
Ok... langsam löst sich mein übermut aus...aber ich muss mich da verteidigen ganz kurz...ganz rechts auf meinem Blog steht; eine wilde verrückte Person. So ist es....nicht beklagen weiter fahren.

lach!

bey hanna












Mittwoch, 1. Februar 2012

Kreativer Schub und .....

Der Götti kam am Sonntag zum Raclett... isch immer so härzig wenn die zwei gaggelari machen oder sonst was spielen zusammen. Da haben sich zwei gefunden.



























Und das war mal ein Raben schwarzer Hexenhut... und jetzt entstand eine kleine Bären Alp...allerdings kam noch hinzu eine Feuerstelle und 3 Haasen und ein See mit einem Brüggli... und eine Holzstapel ... kieswägli...das alles entstand noch... da gab mir die Gotte ein Auftrag... den sie selbst macht solches nicht so gern... und drückte es sozusagen mir in die Hände... mach was... egal was... irgendwas wenn du lust hast.... tja am Anfang war ich nicht so begeistert. Hatte auch lange eine NULL - AHNUNG... aber kaum stand ich in diesem Laden und fand diese Bären war es geschehen!

Bin ja voll selbst überrascht... schade habe ich nicht das Bild noch vom fix fertigem Hut... jänu.

Allen einen schöne rest Woche.... und zieht euch warm an...das ist ja...Bärenkalt...hanna