Montag, 30. Mai 2011

tomaten...



Sîe wachsen wie verrückt...hab viel zuviele sämmlinge gesteckt, weil ich dachte es kommen eh nur ein paar...ja alle kamen und jetzt hab ich 20 stk. Aber ich habe ja noch Platz auf der Terrasse. Heute ist es wieder herrlich ... heiss!

Oh, ich hab halt lieber warm als kalt. Heute bin ich zwar müde und muss mich ein wenig hinlegen. Bald haben wir Ferien...und ich freue mich... endlich mal ein bisschen verreisen und einfach geniessen. Heute war nicht so mein Tag... typisch immer an einem Montag läuft es mir nicht rund. Auch jakob ist so schwierig.. und manchmal grenzt es an meine nerven... aber ich denke an meine Ferien...wir werden es schon schaukeln.

So muss mich hinlegen... bye bye

Dorothea... es gab gnocchi mit Ribi-fleisch (cornatur) tomatensauce mit viel Kräuter und ein schuss weisswein zum ablöschen. Zum Dessert Erdbeeren allerdings vom Laden. Aber Schweizer Erdbeeren..waren schon süss, unsere sahnt immer jakob ab... ich komme immer zu spät.

grüessli hanna

Samstag, 28. Mai 2011

Ein Plätzchen... ( Flohmarkt )

dieses da hat bei uns ein schönes Plätzchen bekommen...ein Name fehlt noch.. aber felix würde mir noch gefallen. Er kommt vom Flohmarkt... ja ich gehe da gerne güüxlen...er hat sich auch schon mit den anderen angefreundet.






































Stein und grün haben sich gern...es lässt auch die Sonne an sich erwärm....ob hart oder grün beides lässt sich nicht ablenken..und warten bis die letzte Sonne sich versenke...darum husch, husch, husch...jetzt ist schluss
und warten noch ganz schnell bis jeder sagt .. gut Nacht bis Morgen.


hanna






Freitag, 27. Mai 2011

Isabella "2"

So... endlich ist es fertig geworden...es ist eine Sucht! Obwohl...schneller bin ich nicht geworden...ok, musste es auch immer auf die seite legen...jakob war fiebrig diese Woche weil seine zähne drückten. Ja es war ne anstrengende Woche... aber es kommen auch wieder bessere Zeiten..... und zwar heute hab ich von meinem Mann einfach so eine Blume bekommen.





























Eine Orchidee...aber noch nie gesehen eine solche ! "Freu" allen ein schönes Wochenende....hanna

Dienstag, 24. Mai 2011

eine Art... Steingärtchen....

Hab ich gestern gemacht...da wir ja noch ein Gartenhäuschen auf der Terrasse haben...und das vollgestopft war noch von den Schwiegereltern...und wir es jetzt aufgeräumt haben...noch Ikea küchenteile zuviel hatten...haben wir jetzt noch ne Gartenküche...also ich sage euch Luxus Pur! Da kamen noch Steine hervor...so machte ich mich ans werk. Hier war auch so ne stelle da war die Erde voll verwurzelt... hab sicher der halbe nami entwurzelt....aber jetzt hat mein Lavendel und Tymian und Curry ...ein Plätzchen gefunden.





























Also mir gefällt es...so ich gehe heute Baden mit Jakob... auf Luzern..zum Tanti...und Grossmami....freu! Also allen ein schöner Mittewochetag

hanna

Montag, 23. Mai 2011

Ferienstimmung...

so schönes Wetter... richtig Ferienstimmung, man könnte fast jeden Tag baden gehn....aber eben man hat auch immer was zu tun. Heute war wieder Muki..und heute wars besonders lustig hab jakob mitgenommen..und Schwester auch gleich. Jakob war begeistert... ich dachte er sei ein wenig schüch..nix da ..ran an den speck! Bei euch, sehe ich viel neues...genähtes und gestricktes...wow! fleissig... ich bin immer noch an meinem zweiten Isabella beschäftigt...das heisst ich finde keine zeit...und arbeite auf der Terrasse oder tobbe mit jakob rum.
Ja ich denke immer bald kommt die regenlzeit...aber die kommt nicht...jänu...also ich geniesse das Wetter...darum wünsche ich euch gute Woche ond hends au guet!
hanna

Mittwoch, 18. Mai 2011

ich mache es kurz....

den die Sonne scheint wieder herrlich und ich arbeite auf meiner Terrasse...und lasse es mir auf den Rücken scheinen.
Das bild ist schon älter..als wir auf dem Kinderspielplatz in der Krienseregg richtung Pilatus. Aber ich muss sagen für Kinder unter drei jährig nicht geeignet... es hat zuviele Zonen wo sehr gross oder stützen fehlen wo ich finde das kann das Kind noch nicht abwägen ob es zu gefährlich ist zum durchlaufen. Ja man muss eben alles probieren.

Alice... jakob hat das Geschirr heute morgen mit einem Elan ausgepackt und sorfort gleich damit gespielt und darauss gegessen. Herzlichen Dank !

allen ein schöner Mittewochetag... hanna

Dienstag, 17. Mai 2011

Rotschwänzchen....

Dieses kleine Ding hat mich jeden Morgen attaktiert! Es hatte oben beim Fenster ein Nest mit Jungen und immer wenn ich im Büro war oder auf der Terrasse lief ...flog es mich an! Und dazu machte es Togg togg togg...ja war herrlich zum beobachten...nun sind die kleinen geschlüpft und schon ausgeflogen...irgendwie schade..war so lustig...im büro klopfte es mir jeweils an die scheibe ...oder flatterte hin und her...so nach dem Motto: ich greife an wenn du uns was machst!





ja sie da hingegen..nein greift mich nicht an...der kann ich fast jeder zeit anrufen wenn ich ein kopf in der Leitung habe... oder ein blöder tag habe.

Jakob in Rapperswil... auf dem Spielplatz der Töff war sein ein und alles! Muss sagen sieht auch nach etwas aus....hoffe nur er fährt später nicht wirklich noch Töff... bin schon froh das mein Mann nicht mehr fährt...der war ja ganz ein verrückter!







Sie da ist meine zweite anruf Lady wenn ich ein Problem habe...allzeit bereit! Wie man sieht, immer lachen!


















und wir zwei haben heute ein bisschen den Koller-Mensch ärgere vollmond-spür-TAG !

allen ein schöneren Dienstag!

Sonntag, 15. Mai 2011

Tag der offenen Tür in Risch *roche*

Jakob hält uns schon die tür offen...das ist jedes Jahr...sehr eindrücklich dieser Park, das Schloss, Blumen, riesen Bäume...und die Gärtnerei...Fantastisch! Die Rosen duften herrlich...man könnte sie essen so fein!





Ein Baum für meine Schwester, sie liebt Bäume... ich auch!









Jakob...springt über die Matte....und sprung ins Nass!





Hanna, näht ein Isabella nach von Lee-Ann... es musste sein.... machte spass...und es folgt ein zweites.


bye bye hanna







Montag, 9. Mai 2011

Sommerlich warm/heiss

Ja nach was sieht das aus ? ich würde sagen nach goldingen... Wochenendausflug mit übernachtung...ja wir wurden verwöhnt!





jakob im Pyjama..direkt nach dem Zmorge..schwups...eine runde springen! Ja ja und klein Mösi...nach all den jahren Begrüsst sie mich wie als wäre ich immer noch täglich bei ihr! sie jault wenn wir gehen...oder joggelet. Dieses kleine Ding kann man nur gern haben. Sie ist schon 11i.

sogar Sässelilift isch sie mit üs gfahre, wow! Hoch in den ätzmännig gewandert...ein grosser teil ist jakob selbst gelaufen...auch,wow ! Oben Zmittag gegessen... Ich: Käsesalat garniert...2mal Schnippo
Danach runter mit dem Sässeli, cool !






Ja ... so geht dass ! Gestern waren wir in der Badi ...jakob war so herzig... total lieb...und meistens im Wasser...zwischendurch mussten wir ne Pause machen damit wir nicht wie ein Fischstäbli werden!



















Und das gabs mal letzte Woche...eingerollte Spargeln....mit Pilzen und Zwiebeln.....milch und ein halbfettkäse...jami!

allen eine Gute Woche... ich melde mich glaub ab für diese Woche...wir müssen das Wetter geniessen.

Also händs guet... bye bye ..eure hanna

Dienstag, 3. Mai 2011

Beerenmuffings...

Ja wieder mal seit langem gebacken... ich hab halt gern so süsses..... zum Cafe, hi !

Hier vom Montag war mal auf der Terrasse nähen

weil es ja dort auch ne Steckdose hat haha!

Allerdings kam da so ein KeinOhrenElefant heraus.

Janu, jo so denehalt, isch das so!

man kann auch solche gern haben.

heute mach ichs kurz..ciao!

hanna










Sonntag, 1. Mai 2011

Stiftung Balm ...Rapperswil.. und mehr...

Am Sonntag hat wir die gelegenheit bei Schwesters Arbeitsorts anzugucken. Ja, das heisst wir haben ein spatziej rgang mit den Eseln gemacht mit Elenie und Rosa. Jakob hat sich das kleinere Eselchen geschnappt *manchmal hat Mosa auch ein Esels köpfli * Gel, Schwesterchen? Mein Mann nahm sich Elenie...hihi...Jakob war ziemlich schnell mit *eselchen*






Mutter und îch teilten uns Rosa...ach die waren einfach süss!




Jakob hatte mal die gelegenheit mit Tanti ein Gespräch unter vier Augen zu besprechen * hi hi *
Also Stiftung Balm betreut und plegt Behinderte Menschen. Dazu können sie in der Gärtnerei mitarbeiten oder bei meiner Schwester bei den Tieren. Dort hat es 2 Esel, Geissen, Meersäuli,2riesen Hasen und Katze(n) Ja es war ein herrlicher Sonntag... für mein Mann und ich war es beeindruckend.









Natürlich gab es auch ein zwischenhalt, Cafe freddo ! Schoggikuchen...jami !








Danach weiter zur Burg !
Ja sehr schön!










Ja jakob war noch nicht müde...fit wie ein Turnschuh...bäää!






























und zum Schluss sag ich noch was für euch *strickis* das musste ich natrülich für euch abnehmen... auch dort gibt es Wolle.


allen ein schöner Montag ..ohne stress und aber!


hanna