Montag, 31. Januar 2011

So ist das Leben...


ja manchmal muss man den tatsachen ins Auge sehen...ist nicht immer einfach aber es tut trotzdem gut.
Manchmal möchte man es umgehen... oder überspringen...nicht daran denken...vergessen...so als tun als ob man es wüsste. Aber jetzt ist es soweit... irgendwann kommt es ans licht. Wenn man selbst nicht mehr kann als so tun als ob es eim nicht belasten würde. Denn es naget eim jeden Tag mehr an den Kragen.
endlich sachen tun, die man schon lange hätte erledigen sollen... hätte nicht sollen seinen oder so.
Also ich hab die Ex-Wohnung geputzt und ist nun edlich nicht mehr auf meinen schultern....Muki-PC ein wenig erledigt....mein Tanz endlich weiter einstudiert.. u.s.w.
Händ ihr au so Sache wo ihr immer vo euch schiebet ?
Dann darf ich euch trösten.... so nach den sternen... ist jetzt gerade ne gute Zeit für dass.
Wenn wir alle unseren Mut zusammen packen geht es noch ringer... achtung fertig Charlie...äh ..los ! Packen wirs an.. und legen mit dem Alten krahm weg. So haben wir wieder Platz für Neues!
gute Wochen euch allen.... altes Weg.... neues auf dem Weg ...hanna

Badewannen Wetter...

Dieses Rosen kügelchen bekam ich von Schwesterchen..am Sonntag war es dann soweit... ein warmes Bad mit Rosenduft... herrlich... ein richtig gemütlicher Sonntag war dass. Ja und ein ganz kleiner Ausschnitt von meinem Bad... ja ein bisschen Bunt ist es.... aber zu diesen Blättli brauche ich was farbiges.



tja und hier ist mein schwesterherz zu besuch und schaut soeben Büechli a mit jakob. Natürlich ist das bieni dabei... hihi... Tante Petra wir wünschen dir morgen ein guter Start in den neuen Job... und überhaupt ins Neue leben. Hoffe wir können bald miteinander Sypen oder mailen.
Hanna





Freitag, 28. Januar 2011

steptanz 2011 002.MOV

So nun hab ich es endlich geschaft ein Video hochzuladen, allerdings bin ich jetzt nicht mit mir zufrieden... ich sehe da aus wie ne schlaf-tablette....eigentlich habe ich power...sieht man hier aber nicht wirklich...egal...jetzt weiss ich ja wie's geht und zeige nochmals ein kleiner Ausschnitt. Allen ein schönes Wochenende...ach und übrigens meine Kamerafrau ...ich sagte; nur die füsse filmen...tja...so eigenwillig sind da meine Leute.. hi!
bye hanna

Mittwoch, 26. Januar 2011

Liebe Alice... Bienenmässig...

Heute Morgen... die überraschung... jakob hat natürlich nichts geahnt. dafür war ich umso mehr gespannt. Hätte schon gestern das Paket öffnen können, riss mich aber zusammen. Ja es flogen natürlich fetzen durch die Luft und es war köstlich zuzusehen.


Und was kam hervor ? Der Willi ...ach ist der nicht süss ? Ein Willi Kissen das man sogar aufstellen kann und durch die ganze Wohnung springen kann und fliegen wie Willi. Oh.... Alice du hättest ihn sehen sollen.... eine Herz und Seele. Herzlichen Dank Alice wir haben mega freud an Willi... sogar ich würde den Willi ins Bett nehmen, kicher.






D
ganz geduldig packte er noch den Marienkäfer aus und stellte im Willi vor und beide naschten in zu zweit.... ja eine richtige freude....ein Freund!
Danke... Alice.....schön so liebe Freunde zu haben. Soll ich jetzt sagen Gotte 2 Oberhaupt ?
Ja wir sind ein verrücktets Weiber-Nudelteam!
du bisch es Nüdeli ! kicher...hihii
also weiter arbeiten und sich nicht aus dem konsept bringen! übrigens hat der Tee geholfen ?
es liebs grüessli hanna



Dienstag, 25. Januar 2011

so winter ade...

leider nicht...aber wir träumen weiter von sonnigem Wetter.





hinten ein langes Gebäude zu sehen... das ist die V- Zug
leider nimmt sie uns den Sonnenuntergang...grumpf... aber eben alles kann man wohl nicht haben.
grüessli hanna

Montag, 24. Januar 2011

träumen...

und es wird wahr...goldingen...so heisst die neue Heimat von Schwester...ein wunderbarer Eingang lässt sich richtig wohlfühlend reinkommend...für die gemütlichkeit ist gesorgt ... aber das ganze anmelden und drum und dran muss auch erledigt sein. toi toi schwesterchen...kommt schon gut. Wir sind gut Heim gekommen und konnten noch die letzten Sonnenstrahlen einfangen.




Zu Hause... ein Schneemaa gemacht...und an die Händchen gefrohren.

hier noch wunderbare fotos ...von den tagen als es fas Frühlingswarm war. Jakob wollte fast den garten umstechen



ich lag am boden um diese Foto zu machen...war ein wenig ungemütlich...aber mir gefallen diese fotos gut.jakob sieht so gross aus.
bin heute ein wenig am träumen...anstatt am arbeiten...blöd... es ist auch immer Montag...da geht bei uns nie was....ausser ich muss!
allen ein gutes gelingen wo auch immer.
hanna



Sonntag, 23. Januar 2011

Rena...

brach mich auf die Idee....ich liebe schwarz/weiss... besitze viele solche fotos...diese kleine heisst Mosa und ist mein kleiner schnüggu... und sie hat mich nicht vergessen...sie kommt immer noch schwanzwedelnd zu mir und grunzt was vor mir...hihi... so nun hab ich wieder mal wenig zeit...den wir gehen nun zu diesem kleinen stinkerli...hihi!
allen ein schöner Sonntag...hanna

Freitag, 21. Januar 2011

Jüngere erfahrene...

benutzt gerade mein Laptöpli... also er weiss schon wo antippen... ich mache es kurz...zügeln bei meiner Schwester ist angesagt... darum muss ich mich langsam auf die söckli machen und habe keine Zeit mehr lange zu schreiben. Bilder sagen ja mehr als Worte. ... bye bye





Mittwoch, 19. Januar 2011

mitte Woche... und

einiges zu tun... oder im Sinn...zu erledigen. Aber das wichtigste mein Büro vernachlässige ich... und ungerne sachen zu machen... da finde ich genügend andere Sachen zu erlegdigen um das nicht zu tun zu müssen..... deutsch für dich....sinnvoll logische setze lernt man bei mir auch noch auf dem Blog...hihi.... bin ein wenig nervös... da jakob gerade mein Büro auseinader nimmt... und ich mich gar nicht konzentrienen kann auf das was ich jetzt tun möchte. Tja so geht dass.
Gestern war ja wiedermal Dienstag... und step step...war ja so lustig wieder... ist immer wieder schön wenn man ein Hobby hat...viele Leute haben ja nicht mal eine einzige beschäftigung für sich selbst und irgendwie find ich das traurig...ich kann dann auftanken für die ganze Woche und noch wichtiger ist es ...lachen zu können... auch wenn es ganz kurz ist.. es versüsst der Altag...vom ganzen stress...und sonstigen altäglichen aufregungen. So mein kleiner hat das halbe Büro zerfetzt.... muss gucken was noch zu retten ist.
bye hanna

Donnerstag, 13. Januar 2011

Erinnerung


Im Leben bekommt man mindestens zwei Karten eine auf den Geburi und Weihnachten...tja..und nach einer Woche rum stehn/hängen wirft man das gute stück weg. Gewisse stecken sie auch in eine Schachtel oder unters Bett...bekleben die türen damit... oder ja? wenn man bedenkt der schenkende... hat bestimmt 20 min. im Laden verbracht und studiert welche Karte er für sein Freund finden soll. Ja und vielleicht den text mehrmals überdacht was, wie er es formulieren soll...gewisse schreiben vor...andere können es gleich direkt auf die Karte texten...andere schreiben all Jahr das selbe, wiederum andere kleben weiss ich was alles drauf... das man kaum mehr lesen kann was steht.... oder man kann es generell nicht lesen... ...ok... es genügt.... ich wie ihr seht habe sie in der Schachtel versteckt und brach es nicht übers Herz sie fortzuwerfen... weil ich handgeschriebenes sehr mag. darum hab ich jetzt die Karten in mein Büro getakert... da ich gerne an eine farbige Wand sehe...und auch an gewisse erinnerungen... und auch an solche die man schon fast vergessen hätte.... und ein Büro... darf auch schön sein.... den schliesslich soll man sich ja beim arbeiten wohlfühlen.... natürlich hab ich noch reichlich Platz gelassen... weil wohl noch mehrere folgen werden.
gute Nacht .... und allen morgen ein schönes Freitägchen....ich bin nicht da... darum...händ guet.
hanna

Mittwoch, 12. Januar 2011

Baden

videoAch ich wusste ja gar nicht das ich mit der Kamera noch filmen kann... darum ist das video so kurz, weil ich dachte das sei ne normal wie foto...blöd... ja mit dem Alter wird man wohl so...hi

ja dann wünsche ich euch allen ein schönes Donnerstägli...lässt es krachen... oder so

Ich glaube meine energiestufe geht bei mir langsam wieder hoch... heute hab ich paar sachen los...tschüssy

hanna

Dienstag, 11. Januar 2011

Baden ...bald.. ist es...

wieder soweit...am Samstag das war die letzte Foto vom Dez 2010 ...und da lernten sie schon die schwimmzüge...also sich richtig fortzubewegen. ja das finde ich schon supi.


hier noch in der alten Wohnung...quetschte er sich rein.. und er hatte ein mega fest.
das spielplatz häuschen ist mega beliebt...jakob macht mir darin immer ein sandcafe..lecker!



ja und wenn seine Haare nass sind ..dann sind sie wild...föhnen macht er immer noch gerne...also ja alles andere anföhnen...ab und zu die Häärchen preichen...ja ja .. ich habe mir vorgenommen früher aufzustehen....damit ich mehr zeit habe...warum bin ich auch so ein langschläfer?
Heute unser ziel...die Biblio...muss was einiges haben...


oh irgendwie ging da was schief...jänu keine Zeit mehr....bye bye...allen ein schönes tägli
hanna



Fotos !

Heute Morgen ... klick...und schon wieder ein Foto...jakob hat das nicht so gern...lieber " schaffe, Mama schaffe " ja das sagt er... er spricht schon sehr viel. Ab dem Kinderarzt musste ich so lachen. Also beim nächsten Besuch kann er sicher so 50 wörtchen sprechen .. also das war ja so vor Weichnachten und ich lag ja im Bett und bat meine Schwester mit jakob zum Herrn Doktor zu gehen....ja sie kam mit einem lachen zurück..alles ok...all die Aufgaben hat er prima gemeistert. Ja ein cleveres Bübchen.. manchmal ein wenig stur... aber am besten gefällt mir sein lachen.
Hier an unserer Scheibe klebt noch die Winterdeko.


Viele Töpfe musste ich brechen da war nicht lebendiges mehr drin...gewisse waren auch vom alter her versprungen und jetzt hab ich halt aus den teilen ein Steingärtli gemacht.

ja anstatt ein Futter häuschen ein Nisthäuschen gekauft...doof...aber hab natürlich nur auf das äussere gekuckt und jöööö isch das härzig... jänu... hab halt jetzt so Vögelkugeln gekauft und an unsere Bäume gehängt.Wir haben viele Vögel die uns besuchen... Amseln, Rotkehlchen, Spatzen, so ein gelbes finkchen... ja und viele wo ich noch nicht kenne.





also live war es noch schöner... so richtig hellbau-rosa gefärbt... die Morgenstimmung. Die Rigi sieht man gut, Zugerberg und natürlich der Pilatus.


Montag, 10. Januar 2011

So so nun isch wieder Mäntig...


Und ich bin gleissig am bloggen... hab ein wenig den Montag kohler...und bin auch nicht so zwäg. Mein Ischias schmerzt.. und Kopfweh aber ich glaube ich spüre das Wetter. War ja so voller Tatendrang. Nun ist heute halt ein fauler Tag... am liebsten möchte ich auch die Decke über den Kopf ziehen... warum hat man so ein nerv auf Anfangs Woche ? Ja null ahnung. Hier ist mir noch dieses Bild in das läpitopi gekommen... eigentlich wollte ich ja neues zeigen...janu.
So muss mir ein Cafe machen... vielleicht gehts besser!
grüsschen an euch da draussen
hanna

Sonntag, 9. Januar 2011

Ferien Ende!

Ja ja unsere Ferien sind zu ende.. ab Montag beginnt wieder die arbeitswelt für mein Mann und bei mir geht es auch wieder los..vollzeit Mutti... und Muki...zum Glück hab ich schon mein Programm für Montag zusammegestellt. Aber irgendwie freu ich mich auch... an mir wieder zu arbeiten. Klingt ja irgendwie blöd. Aber ich habe mir fürs Neue Jahr fest vorgenommen mehr Sport zu machen.. den über diese Festtage.. hat mein Rücken nicht freud an mir gehabt.. zu wenig geturnt und bewegt.. dafür hat meine Seele ein wenig entspannen können. Ist ja auch wichtig. Wollte eigentlich eine Foto da rein tun... hab ja noch soviele von schönen und unschönen Momenten... aber eben...bin da nicht auf dem neusten stand mit der heutigen Technik.. musste mich da von meiner Schwester belehren lassen. Ja gut, ein wenig verstehe ich was. Ja und mein Hobby das tanzen kam ja auch zu kurz... jetzt freu ich mich wieder neues den Frauen zu zeigen und auch selbst gleich aus zu finden... ach...was ist das für deutsch wo ich da schreibe?...grumpf...tja tja... ja ja ich habe glaub mein elan wieder gefunden... und freue mich aufs neue... und wieder ein wenig kreativ zu werden... manchmal kommt da bei mir wieder ein Schub... und es wird wieder gebastelt, gemalt...geklebt oder getanzt..genäht..oder so irgendwie.
Ja wie ich auch gesehen habe seit ihr ja in meiner Abwesendszeit auch ganz schön kreativ gewesen.. ja tut mir leid wenn ich nicht gleich bei allen eine Nachricht hinterlassen habe...momentan muss ich mich da wieder ins netz leben einleben...aber ich glaube das kommt alles von ganz alleine.
Hat jemand die Adresse oder E-mail adresse von Beerentöne ? den ich hätte für sie ja auch noch Post aber kann es ihr ja ohne adresse nicht schicken. Das wäre ja super... und sonst...ja schade!
Also ... dann auf bald... hah hahahahha... so geil bye bye
hanna

Samstag, 8. Januar 2011

Unterwasser... untergang..?


Liebe Blogger .... ach endlich habe ich mein Laptop... und kann schreiben aber auch das war ja wieder ne Zangengeburt bis da das internet ging ...egal will da nicht mehr länger daran studieren. Ja wir hatten ne sehr harte Zeit... vor und nach Weihnachten.. Gesundheitlich ging es meinem Mann nicht so gut und auch mich hat es auch erwischt.... Lungenentzündung und Magendarmgrimpe sonstige grippe... einfach alles was man haben kann.
Dafür ist der Umbau nach langem.. arbeiten fertig. Ja es ist auch wirklich ganz schön geworden... und manchmal am Morgen wenn ich verwache und meine Augen öffne glaub ich es ist alles noch gar nicht wahr! Tja ... im Leben braucht es wohl mehr tiefen als höhen um eigentlich zu spüren wie gut wir es haben. Essen und ein dach über dem Kopf ... rechnungen zu bezahlen können Gesund zu sein ein Laptop zu besitzen hihi ja all dass... haben wir und dann kann man sich nur glücklich schätzen. übrigens... jakob ist wohl auf... der wurde nie krank und macht fast jeden Tag ein riesen lachen... ein Geschenk!
Und noch was hab ich zum verraten... sogar mein Mann hat freud an unserem Laptöpli... vorallem eher das es geht.... weil... wohl seine Frau in tag täglich nervt... mit den fragen. Hihi.... so heute haben wir ein lecki schlecki essen... und ich muss nicht an den Herd... ich weiss ihr denkt sicher... mit solch einer Küche jetzt nicht zu kochen..eine sünde... aber Frau hat jetzt tag täglich am Herd was gezaubert... und ausprobiert im Steamer... und jetzt will frau auch mal hinsitzen und sich lieber mal richtig mit dem Besuch befassen und einfach nur mal ein bisschen sein. Also... ich will nicht dass das Ding da am ersten Tag schon abstürtzt und auch mein Sonnenuntergang nicht verpassen.... allen Danke für die Treue... bye hanna

Samstag, 1. Januar 2011

Neujahr

so ich verabschiede mich von meinem Pc... und freue mich auf ein neues Laptop... und noch mehr freue ich mich auf meine Freunde vom Blog... die uns das ganze jahr so Treu blieben....

also ... meine spagetti warten auf mich.... ich schreibe mehr wenn ich dann das Neue Teil in den Fingern habe! Dann gibt es sowieso... vieles was ich euch berichten kann

also bye .... und startet gut ins Neue Jahr!


eure Hanna