Donnerstag, 31. Dezember 2009

Liebe Rena, Lee Ann, Mum Kreativ

Ich möchte mich bei euch bedanken...für die herzliche anteilnahme von Jakob 1. Geburi
Vielen Dank ! Ich wünsche euch ein schöner und gelungener Abend und hoffen es wird ein gesundes und friedliches 2010 !

danke, euch auch für die treue die den "klick bei uns und uns liebevolle Kommentare hinterlassen habt...das hat die schweren Tagen schwer erleichtert und die guten noch besser gemacht!

Jakob wird glaub auch im nächsten Jahr noch blau zu euch zwinkern....mein strahlepilzchen...


Hier noch .... vom 27.12.08 ....erblickte er die Welt...ist ja schon ein Wunder so ein kleines Neugeborenes.
Allen die ich da nicht namentlich erwähnt habe...sorry...aber kann mir nicht immer alle Namen merken.
*Allen ein Gutes 2010 *
Hanna



Montag, 28. Dezember 2009

Jakob 1. Geburtstag!

Jakob hat sich ein Wägeli gewünscht von Papa....den er läuft immer noch so gern! Gesagt getan...der liebe Papa...hat paar stunden in das Wägeli gesetzt aber es hat sich ja rieeeesig gelohnt!
So gleich mal testen...da wollte er den ganzen abend wägele...kicher...nicht nur kind war müde ...auch die Eltern...puh !

Hier mit dem Gotti....da bekam er das lieb ersehnte Telefon....damit wir mit unserem wieder Telefonieren dürfen.....h a h a !


Links meine Mama, ich und mein Mann ....alle sprachlos...



Hier beim Geburi essen .... links Emil Grosspapa, Papa, rechts Christine ...ja und ich stössle auch noch herum...hihi wir mussten das ganze Wohnzimmer fast umbaumen damit wir ein ganz langer Tisch machen konnten....wir waren mit Jakob neun Personen die mit sein erster Geburi feiern durften...hihi




Mittwoch, 23. Dezember 2009

Adieu !

Liebe Freund da drausen.....Lee Ann, Hannapurzel, Elfe, Rena, Inke, Remo, Beerentöne und welche ich noch vergessen haben.....Ich wünsche euch ein schönes, warmes und sinnliches Weihnachtsfest...mit allem drum und dran! Auch ein tänzendels schrittchen ins Neue 2010!
hebets Guet und ich freue mich im Neuen Jahr wieder zu kontakteln....oder so.....
Also bye bye

Donnerstag, 17. Dezember 2009

Meine Dienstagsklasse!

Am Dienstag Abend...findet immer in meinem kleinem Tanzraum, Steptanz statt. Ja ich bin stolz auf meine Schüler! Wir sind kunterbunt und es beginnt meistents mit einem lachen im Gesicht und das tut gut! Ich selber hab mit 19 Jahren begonnen Steptanz zu lernen, am Anfang dachte ich, dass lerne ich nie!
Ja ok, ich habe mit 8 Jahren mit dem Ballett angefangen...und aufgehört mit 25 j. dazu kam der Hip-hop und der Salsa...das war auch so ein fieber! Einfach tanzen ist mein Leben...wenn es mir schlecht geht...tanze ich...dann kann ich wieder Energie holen! Also der Steptanz hat mich schon sehr gefordert! Als ich angefangen habe...da hat es mich nicht mehr losgelassen!
Ich hatte sehr viele verschiedene Lehrer, das hat mich sehr vielseitig gelernt. Ich reiste sogar nach Stuttgart um dort zu tanzen ...auch in Zürich war ich sehr lange lernende....ja und irgendwann kam ich an einem Punkt wo ich spürte ich möchte mein gelerntes weiter geben.
und so baute mein Mann und Schwiegerpapa...die Garage um. Ach, das war für mich Geburtstag und Weihnachten zusammen! Ja inzwischen sind jährchen vergangen und ich habe Schüler die mein unterricht besuchen. Ich unterrichte jetzt schon vier jahre und kann es gar nicht glauben das ich mein Traum verwirklicht haben....also .....lebt eure Träume...auch wenn es am Anfang...schwierig aussieht....immer mit einem Fuss nach vorne!
es grüessli
eure hanna


Montag, 14. Dezember 2009

Kunsthalle Luzern

Wir waren am Freitag Abend an einer Vernissage von Lisa Mayer u. Monique Lütolf
Ein Bericht über die neue Arche Noah auf Spitzenbergen, wo 2008 ein tiefgekülter Tresor für die Kulturpflanzen der Menschheit eröffnet wurde, ist Ausgangspunkt unserer Arbeit.

Installation:
Mitten im Winter werden Erinnerungen an die vergangene Vegetationszeit wach. Mehrere Objekte-ein Spiel von Licht und Schatten verwandelt den grossen, dunklen Raum in einen wunderlichen Pflanzengarten.

Auf der Galerie eine Pflanzen-Samen-Sammlung aus Gärten,Wald und Wiesen der Umgebung, von Personen unseres Bekanntenkreises zur Verfügung gestellt.

Präsentationen von Roman Graf,Schweizerische Vogelwarte Sempach und Elisabeth Danner, Natur-Museum Luzern,ergänzen das Programm.
ich mache da nicht grad die beste gattung....bin nicht foto-gen...oder so!


Einfach speziell....




mein Schwesterchen...hihihi...








Kunsthalle Luzern


Hier von oben gesehen!

Ach, dieses gefällt mir so gut!


das sollte man zu Hause haben...so ne coole beleuchtung!



die Künstlerin Lisa Mayer links zu sehn!




Kunsthalle Luzern

Am 11.12.09 waren wir Eingeladen von einer guten Freundin Lisa Meyer die mit ihrer Freundin Monique Lütolf eine Vernissage in der Kunsthalle Luzern führen. Die beiden Künstlerinnen..haben da mächtig was geleistet! Also diese riesig grossen Würfeln hatten in Echt noch mehr wirkung! ....Ihnen sind Pflanzen und rundherum bespannt worden...ich bin beeindruckt!
Dann oben in der Gallerie gab es viele süsse schachteli mit den Samen und Pflanzen zu bestaunen...die fleissig gesammelt wurden und beschrieben: Wo, Wie sie heissen; Datum...u.s.w




es war einfach ganz schön zwäggerichtet !








Freitag, 11. Dezember 2009

Rückblick

Was dieses Bild hier macht...weiss der kuckuck!!...es ist irgendwie hierher gerutscht....oder so also es ist mein Bäumchen im Schlafzimmer und am Anfang als es noch von meinem Mann aufgezogen war,hatte es glaub paar ästchen....tja, will mich jetzt nicht loben aber ...jetzt musste ich sogar wieder oben abschneiden weil es an der Decke ankam...und zurückschneiden!

Ach und hier war meine Schwester in den Ferien im Jura...also es ist himmlisch dort! jetzt momentan könnte ich gleich wieder ab in die Ferien....und nix da ...von Termin zu Termin springen..man könnte meinen ende Dez. gehe die WELT unter und es müsse noch alles reingewürgt werden...tztztz!
Ja und da sah ich noch aus vor einem Jahr....ein ganz dickes Bäuchlein...schmunzel!


Ja und hier waren wir auf einem coolen Berg...war glaub auch irgendwo im Jura? oder bin ich jetzt falsch? also ich war da glaub im 7 oder 8 Monat...da bin ich noch hoch maschiert....natürlich nicht alles.....aber gut ne Stund schon...im ganzen hätte man glaub 4 stunden von unten!



ja und dieses Bild gefällt mir auch sehr gut....weiss aber auch nicht mehr so genau wie es da hiess....es war glaub ....hm? ...keine Ahnung...vielleicht kommt es mir wieder in den Sinn...muss wieder mal los....allen wünsche ich ein schönes Weekend!
Hanna




Dienstag, 8. Dezember 2009

Jakob hab Glück gehabt!

Ich wahr in der Küche als es passierte...als ich ein riesen knall hörte....und danach jakob schreite...ich liess alles fallen und eilte ins Wohnzimmer, mein Mann hatte ihn schon auf dem arm und tröstete ihn...beim ersten blick sah ich gar nichts....und fragte was passiert sei...er sei ausgeschlipft und bei unserem salontischchen gerade auf die Kante aufgeschlagen....auwa! ich kuckte ihn nochmals an...und sah blut an seinem Auge.... es war eine kleine platzwunde....am anfang sah das ein wenig schlimmer aus als es wirklich wahr...also gottseidank! Wir riefen trotzdem im Spital an und fragen...was man machen könnte...es war grad ein 1 zenti schlitz am Augende.....sie meinten vorbei kommen und zeigen! Das taten wir auch....eine stunde warten im warte-raum...kam uns unendlich lang vor...aber es ist alles ok...er hat wirklich glück gehabt.
Wir sind alle sehr froh ....ich denke es wird wohl nicht der letzte kratzer sein...aber man sorgt sich halt viel schneller wenn es ein Kind ist...und die Augen sind für mich immer eine heikle angelegenheit.

es liebs grüessli hanna

Montag, 7. Dezember 2009

Cafe trinken und den regen hören

Ja heute könnte ich glaub den ganzen tag im bett rum hängen zwischen durch ein cafe trinken und den regen hören...den es ist so grau in grau wetter...aber nix da....war schon früh wieder auf meine füssli gestanden ...und hab wieder einiges gemacht...ist ja auch gut so...sonst würde mir noch schimmelpilz am rücken wachsen vom liegen...und das wollen wir ja auf gar keinen fall,kicher!

unter anderem hab ich meine schon lang gekauften vorhänge...endlich ...mal auf das richtige mäss zugeschnitten und genäht...aber lustiger weisse...gefallen mir sie gar nicht mehr...grumpf!

jäno jetzt hängen sie schon...jetzt muss ich sie wohl noch paar tage ansehen und studieren und sicher nach dem 5 tag hole ich die alten wieder hervor....doppelkicher!

also bevor ich noch mehr so unsinn schreibe...verlasse ich euch da draussen....

bye bye hanna

Dienstag, 1. Dezember 2009

Mein Unterwasser kind !

Ja hier sitzt er auf unserer Waschmaschschine ...und da schwingt sie gerada und jakob findet das toll ! Als sie auf hörte kuckte er ganz verdodtert....nah so was ?
Ja das war nach dem Babyschwimmen am Samstag....hunde müde!

Hier musste er sich an der Stange halten....erwollte aber immer hoch nach oben ...lach


ja ja....oh ...da ist ja Papa....klick!



Wir sind beide so Wasserraten...ich liebe Wasser und er genauso...wenn er keine Arme und Beine hätte,hätte er flossen!
Ach heute sind wir endlich mit der Wohnungs putzerrei von Schwester fertig ...wow! Morgen hat sie die Abgabe....jetzt haben wir endlich wieder mehr luft! ich bin sehr froh...heute konnte ich schon seit längerem wieder mal ein Tee geniessen und am PC bei euch ein wenig lesen!
Allen ein schöner Advent!
Hanna




Freitag, 27. November 2009

Auch bei uns ist ein wenig Advent zu sehn

Dieser da hab ich von Schwester bekommen...er sitzt bei meinem Rosen topf ....neben an sind noch halbwegs wunderschöne Karten ...die ich immer wieder beäuge!
unser Moosstern....irgendwo hab ich doch auch noch Moos gesichtet..wo nur ? ...hihihi! Auf einem anderem Blog !


Hier mein Dorf....leider nicht so gut zum sehn....sind alles kleine Häuschen (jedes einezelne von einer anderen Griechischen Insel) und hinten mit einem Lämpchenschlauch beleuchtet.

und hier meine Laubengang Winterdekoration....aber auch schlecht fotografiert!!!
vielleicht versuche ich es nochmals....



nah und da ist was verkehrt! ....hab jetzt leider keine ZEIT .....jetzt ist Babyschwimmen angesagt! ...allen ein schönes Wochenende ....Hanna




Donnerstag, 26. November 2009

weitere Bilder vom Wochenende!

Eine kleine Kapelle ...leider ist das foto nicht so scharf!
hier auch wieder eine andere....


die fahrt ins blaue!

Laaxer Dorf




Laax ...musste ja der Spielplatz für jakob testen!